Reparaturauftragsmanagement

Das Unternehmen betreibt u.a. Restaurants sowie zahlreiche Partner Filialen.

Die Kunde suchte eine Lösung zur effizienten Verwaltung und Steuerung der anfallenden Reparaturaufträge in den betreuten Filialen.

Im Auftrag entwickelten wir ein webgestütztes Reparaturmanagementsystem.

Durch das Reparaturmanagementsystem wird es den angeschlossenen Filialen ermöglicht, nötige Reparaturen an den eingesetzten Betriebsmitteln und Anlagegegenständen zu beauftragen.

Eine zentrale Prozessteuerung sorgt in der Folge dafür, dass alle eingehenden Reparaturanfragen an zentraler Stelle beurteilt und an entsprechende Mitarbeiter der technischen Dienste zur Ausführung verteilt werden können.

Der gesamte Reparaturprozess wird dabei vollständig abgebildet und jede Stufe dokumentiert. Jeder Prozessbeteiligte wird genau dann durch das System in die Bearbeitung einbezogen, wenn dies erforderlich wird.

Darüber hinaus werden weitere Sonderfunktionen wie eine Angebotsverwaltung, mehrstufige Freigabe- und Genehmigungsprozesse sowie umfabgreiche Verwaltungstools zur Bearbeitung und Erfassung der Stammdaten bereitgestellt.

Erbrachte Dienstleistungen

  • Beratung
  • Detailkonzeption der Lösung
  • Implementierung des Detailkonzeptes
  • Installation und Betreuung des Systems